Förderstützpunkt DUV - Abteilung Ultramarathon

Förderstützpunkt DUV - Abteilung Ultramarathon

In der LG Würzburg gibt es eine große Gruppe von Läufern, die schon seit Jahren Ultramarathons laufen. So waren im Jahr 2010 insgesamt 15 Läuferinnen und Läufer auf den verschiedensten Ultramarathonstrecken unterwegs. Der meisten dieser Läufer sind auch Mitglied der Deutschen Ultramarathon Vereinigung (DUV) und nehmen regelmäßig an den von der DUV veranstalteten Meisterschaften über 50 km, im Cross- und Landschaftslauf und über 24 Stunden, sowie der 100 km Meisterschaft des DLV teil.

Seit dem 01.07.2007 gibt es eine Kooperation zwischen der DUV und ausgesuchten Vereinen. Von Anfang an ist die LG Würzburg als Förderstützpunkt der DUV dabei. Die DUV ist die Interessenvertretung der Ultramarathonläufer in Deutschland mit derzeit ca. 1600 Mitgliedern. Und wir -  die LG Würzburg – sind dein Ansprechpartner in der Region.

Interessierte Läufer (auch vereinslos) und Freunde des Ultralaufs finden in der LG Würzburg einen kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um den Ultramarathonlauf und die DUV. Wir bieten in Verbindung mit der DUV:

  • Kompetente Unterstützung in Trainingsfragen in Sachen Ultramarathon
  • Eine Anlaufstelle für Neulinge auf den Strecken jenseits des Marathons
  • Hilfestellung bei der Vorbereitung und Planung des ersten Ultras
  • Eine Gemeinschaft für die Ultraläufer in der Region

Und nicht zuletzt:

  • Wir fahren gemeinsam zu Laufveranstaltungen, insbesondere den Meisterschaftsläufen
  • Dabei können wir bei den Teamwertungen gute Platzierungen belegen
  • Ist Laufen in der Gruppe besonders schön.

Wir freuen uns auf neue Gesichter und man braucht auch nicht LG – Mitglied sein. Im Menü links kannst du dir unsere Aktivitäten ansehen und wer wir sind. Wir treffen uns zum regelmäßigen Stammtisch am letzten Dienstag des Monats um 20:00 Uhr in der Gaststätte Jahnwiese  in Heidingsfeld (Nähe Möbelhaus Neubert).