Lauftreff

Florian Reus startet beim 24h-Lauf in Taipeh/Taiwan

Unser LG-Läufer Florian Reus startet am kommenden Samstag (3.12.2016) zu seiner nächsten großen Herausforderung. Wir wünschen ihm viel Erfolg und drücken die Daumen.

Hier seine Ankündigung:

Nach vielen Wochen der Vorbereitung werde ich am 3. Dezember an der Startlinie des 24h-Laufs in Taipeh/Taiwan stehen. Es freut mich, dass ich, genau wie in den letzten beiden Jahren, bereits im Sommer eine Einladung von der austragenden Organisation bekommen habe.

Mein Ziel ist es, meine persönliche Bestleistung von aktuell 263,9 Kilometern bei diesem Lauf zu verbessern, um mir vielleicht sogar einen großen Traum zu erfüllen. Die Voraussetzungen für ein möglichst gutes Ergebnis sind gegeben, da ich im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren diesmal nicht am nur wenige Wochen vorher stattfindenden Spartathlon teilgenommen habe. Nach dem tollen Jahr 2015 musste ich, erstmalig nach vielen verletzungsfreien Jahren,  im Frühjahr etwas kürzer treten und bin in diesem Jahr dementsprechend bei keinen „Hauptwettkämpfen“ gestartet. Nach einem behutsamen Aufbau über die Sommermonate, lief die Vorbereitungsphase für den 24h-Lauf in Taipeh dafür nahezu optimal, so dass ich schon sehr gespannt bin, was für mich in Ostasien möglich sein wird.

Das Rennen in Taipeh wird auf einer 400-Meter-Leichtathletik-Bahn ausgetragen, wobei alle vier Stunden ein Richtungswechsel erfolgt. Da die Organisation traditionell einige Top-Athleten aus aller Welt zu diesem Rennen einlädt, ist dieses neben etwa 30 einheimischen Läufern auch international erstklassig besetzt. So sind ist auch der amtierende Spartathlonsieger Andrzej Radzikowski (Polen), sowie die amtierende Spartathlonsiegerin und Weltmeisterin im 24h-Lauf, Katalin Nagy (USA) am Start. Aus Japan reisen die 24h-Weltrekordhalterin Mami Kudo sowie Asienrekordhalter Yoshikazu Hara an. Es ist davon auszugehen, dass wir Läufer bei der Veranstaltung Topbedingungen vorfinden werden, da es sich um eine der ganz wenigen Events weltweit handelt, denen von der IAU (International Association of Ultramarathon) in den letzten Jahren regelmäßig das „Gold Label“ verliehen wurde. 

Informationen auch unter...
Website: www.florian-reus.de
Facebook: „Florian Reus“
Statistik und Infos: http://statistik.d-u-v.org/eventdetail.php?event=29856

Mit sportlichen Grüßen
Florian Reus