News
Laufgemeinschaft beim Benefizlauf auf der LGS
Vom 13. Bis 22. Juli fand auf der LGS der von Rainer Griebl (SV05) organisierte Benefizlauf zugunsten von KIO (Stiftung für organtransplantierte Kinder) statt:
Läufer der Laufgemeinschaft Würzburg beteiligten sich an dieser sportlichen Aktion und liefen die letzten zwei Marathons der 109 Etappen ins Ziel der Veranstaltung. Virtuell auf Laufbändern wurde in 10 Tagen die Strecke Oslo – Rom unter die Füße genommen.
Zeitgleich lief unser Weltmeister im 24 – Stunden – Lauf, Florian Reus, alleine einen Marathon, so dass im Anschluss pünktlich ein Spendenbetrag von 16.130,00 Euro an die Botschafterin von KIO, Franziska Liebhardt, überreicht werden konnte. Franziska ist selber Betroffene und musste sich schon mehreren Transplantationen unterziehen, was sie aber nicht hinderte, intensiv den Leichtathletiksport zu betreiben. So gewann sie bei den Paralympics in Rio Gold im Weitsprung und Silber im Kugelstoßen.
Die Würzburgerin begann ihre sportliche Laufbahn beim Vitalsportverein, ehe sie sich im Jahr vor den Paralympics Bayer Leverkusen anschloss und sich dort bei Trainerin Steffi Nerius den letzten Schliff für die Spiele holte. Ihre aktive Laufbahn hat sie beendet, widmet sich aber nun intensiv der Stiftung für organtransplantierte Kinder.
Das Team, das die letzten beiden Marathons bestritt:
Klaus Dieter Schütz, Theo Bieber, Florian Reus, Christoph Hoffmann, Heidi Eitelwein,
Linda Singer mit Jannick, Peter Singer, Sebastian Schütz.
Nicht auf dem Bild, aber beteiligt: Hannelore Mai und Joachim Pfister