News
LG’ler trotzen der Hitze beim 18. Würzburg Marathon
Viele Teilnehmer der LG waren es nicht, die sich am Sonntag auf die Marathondistanz bzw. den Halbmarathon wagten.
Die klassischen 42,2 km zog Ultra-Spezialist Udo Wegmann durch – das aber eher mit der Motivation, seine Serie von 18 Teilnahmen nicht abreißen zu lassen. Mit 4:19:37 belegte er Rang 7 der M 60. Auch LG-Mitglied Stefan Zitzmann, der seinen 50. Marathon zelebrierte, schlug sich tapfer in 4:15:43 bis ins Ziel durch.
Einsam im Vorderfeld des Halbmarathons lief Gerald Lehrieder. Mit sehr guten 1:28:24 wurde er Zweiter der M 55 ! Ihm folgte der unverwüstliche Lothar Wolz, der mit 1:58:18 wie gewohnt souverän seine AK 75 gewann. Herzlichen Glückwunsch !
Ebenfalls dabei Christine Daumberger, die in 2:09:23 Platz 11 der W 55 erreichte, im Stich gelassen vom Gatten Hans ( wie in der Bildergalerie ersichtlich !), dem sie an diesem Tag offensichtlich seine momentanen Grenzen aufzeigte !?
Als „Blumen-Girl“ für Stefans Jubiläumslauf dabei auch Hannelore Mai, die mit ihrer Damen-Gruppe so gezielt den Halbmarathon lief, dass sie gleichzeitig Stefan ins Ziel geleiten konnte.
Noch zu erwähnen ist, dass Marcus Wieser mit Flagge für die 3:30 – Läufer das Tempo vorgab. Sein nächster Einsatz erfolgt Ende Mai in der Partnerstadt Trutnov beim dortigen Halbmarathon.