News

LG erfolgreich bei der Bayerischen Meisterschaft im Ultra-Trail-Lauf

14 Helfer an der Stecke, 5 Läufer im Ziel und 1 Bayerischer Meistertitel lautet die Bilanz der Laufgemeinschaft Würzburg bei 6. MaintalUltraTrail in Veitshöchheim.

Bei guten Laufbedingungen mit Aprilwetter – weniger gut für die Streckenposten! – war die Veranstaltung ein Erfolg. Gelobt vom Bayerischen Laufwart Willi Wahl, der spontan den Wunsch äußerte, auch im nächsten Jahr eine Bayerische Meisterschaft nach Veitshöchheim zu vergeben. Vielleicht auf die Ultra-Distanz, was dem Veranstalter lieber wäre, da eine erneute Meisterschaft über den Trail 30 zu viele Ultras auf die „Kurzstrecke“ zieht.

Aus Sicht der LG gibt es nur Erfreuliches zu vermelden.  Alle 5 Teilnehmer kamen wohlbehalten im Ziel an. Das Team erreichte Platz 5 beider Bayerischen und Platz 3 bei der Unterfränkischen Meisterschaft. Mit Dr. Gerald Lehrieder ging auch ein Meistertitel nach Würzburg. Als Gesamt-20. siegte er in seiner AK M 55.  Herzlichen Glückwunsch. Aber auch die weiteren Sportler konnten sich alle unter den TOP TEN ihrer Altersklasse platzieren.

Ein gelungenes Comeback gelang auch Lutz Fürchow, einziger LG’ler auf der Langstrecke über 64 km.  Nach langer Pause wagte er sich erstmals wieder an einen Ultralauf und konnte ihn auch erfolgreich als Sieger der M 60 beenden! Glückwunsch auch an Lutz !

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Bayer. Meisterschaft:      Unterfränk. Meisterschaft:
20. / 1. M 55  Dr. Gerald Lehrieder  2:27:07  9. / 1. M 55
33. / 8. M 35  Dr. Rainer Koch  2:35:55  16. / 5. M 35
62. / 9. M 55  Georg Braungart  3:00:07  28. / 5. M 55
75. / 4. M 65  Dr. Theo Bieber  3:36:32  38. / 2. M 65
80. / 5. M 65  Walter Zimmermann  4:05:51  41. / 3. M 65

 UltraTrail:

54. / 1. M 60 Lutz Fürchow 8:34:32

 Das LG-Team auf der Ultra30-Strecke: (vlnr) LG-Vorsitzender Christoph Hoffmann, Georg Braungart,
Dr. Gerald Lehrieder, Dr. Rainer Koch, Walter Zimmermann, Dr. Theo Bieber

Der einzige LG-Starter auf der Ultra-Distanz: Lutz Fürchow mit Christoph Hoffmann.

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.