Nach Gegeneinladung der Stadt Trutnov zum Besuch ihrer Läufer beim residenzlauf in Würzburg besuchte nun eine Gruppe der LG den Pulmarathon in der tschechischen Stadt am Rande des Riesengebirges.
Ausflüge führten die Würzburger Gäste auf einen Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm sowie zu den Bunkeranlagen von 1939. An allen drei Tagen des Aufenthalts traf man sich zum Abendessen, finanziert von der Stadt Trutnov.
Beim 10 km – Lauf belegte Veronika Burger den ersten Platz ihrer Altersklasse.
LG – Vorsitzender Marcus Wieser lief auf dem flachen Stadt-Rundkurs entlang des Flusses Uba sehr gute 1:26 auf den Halbmarathon, was Rang 9 in der Gesamtwertung bedeutete.
Gemeinsam mit Jens Röder vom Sportamt besprach man weitere gemeinsame Sportereignisse für 2025 wie den Würzburger Residenzlauf oder die Freiheitsläufe in Caen anlässlich des 1000 jährigen Bestehens der französischen Partnerstadt.
AK-Siegerin Vroni Burger
Gesamt-Neunter Vorstand Marcus Wieser
Teil der Teilnehmer:innen auf dem Baumwipfelpfad.
Weitere Bilder in der Bildergalerie.
Vier Würzburger Läufer nahmen heuer Ende September am eco-Trail in den Wicklow Mountains teil.
Die irische Partnerstadt richtet diesen landschaftlich attraktiven Lauf aus und konnte heuer auch Teilnehmer aus Würzburg begrüßen. Allen voran Natalai Hörst, frisch gebackene Bayerische Meisterschaft im Ultra-Trail, dazu der LG Vorsitzende Marcus Wieser sowie die Nachwuchsläufer der LG, Simon Spenkuch und Yannick Meinusch.
Schönster Sonnenschein am Tag zuvor, den die internationalen Gäste auf einer Busfahrt mit Wanderung in den Wicklow Mountains verbrachten. Sturm und Regen am Lauftag !
Trotzdem schlugen sich unsere Teilnehmer prächtig. Natalie belegte über die 82 km Rang 4, Marcus Wieser kämpfte sich über die 49 km – Distanz und Simon und Yannick kämpften sich über die 19 km – Strecke.
Jens Röder sprach in Bray eine Einladung zum nächsten Residenzlauf aus, ehe es für zwei Tage ins nahe Dublin ging.
Dort standen eine Besichtigung der Guinness Brauerei mit Kurs für die Lizenz zum Guinness-Zapfen, eine Besuch der Teeling Distille sowie Stadtbummel und 2 Kneipen-Abende mit irischer Live – Musik auf dem Programm. Super auch, dass Harry aus Dundee sich in Dublin zu uns gesellte.
Weitere Bilder in der Bildergalerie.